SPIROU UND FANTASIO - DIE AKTEURE

Spirou und Fantasio

Die beiden bilden ein unschlagbares Team bei der Aufklärung unterschiedlichster Fälle. Dass Spirou von Beruf eigentlich Hotelpage ist, erkennt man nur noch an seiner Uniform, während Fantasios Beruf als Reporter immer wieder eine wichtige Rolle spielt. Eine ganz besondere Vorliebe hat Fantasio für schnelle Sportwagen, die allerdings nicht immer von seinen Begleitern geteilt wird.

Marsupilami

Lange war es treuer Begleiter an der Seite von Spirou und Fantasio, die es von einer Reise aus dem palumbischen Urwald mitgebracht hatten. Kein Gegner ist ihm zu stark, denn es entwickelt ungeahnte Kräfte. Zu seiner Lieblingsspeise gehören u.a. Piranhas, die es wunderbar mit seinem 8m langen Schwanz angeln kann.

Pips das Eichhörnchen

Ständiger Begleiter in allen Abenteuern. Ganz so abenteuerfreudig wie seine Freunde ist es allerdings nicht und auch nicht immer einverstanden mit dem, was Spirou und Fantasio vorhaben. Da es nicht sprechen kann, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinen Teil zu denken.

Der Graf von Rummelsdorf

Seine Vorliebe gilt der Pilzforschung und so ist der verückt-geniale Professor, der auf dem schönen Schloss lebt, manchmal nicht ganz unschuldig an den Schwierigkeiten, in die Spirou und Fantasio verstrickt werden. Schließlich sind seine Erfindungen für finstere Gestalten äußerst interessant.

Salberich

So gut wie nie trifft man den Apotheker und Trunkenbold aus Rummelsdorf nüchtern an, aber auch er gibt manchmal, ohne es zu ahnen, einen hilfreichen Hinweis zur Lösung eines Falls.

Bürgermeister von Rummelsdorf

Was wäre Rummelsdorf ohne seinen Bürgermeister? Seine endlosen Reden sind einzigartig in der Geschichte und nicht immer ist er begeistert über die Unruhe, die durch den Grafen von Schloss Rummelsdorf und seine Freunde in der Stadt entsteht.

 

© Irene Banning 1998, Grafiken Franquin