HARRY UND PLATTE

Wo immer Harry und Platte auftauchen geschehen merkwürdige Dinge, die sich im Nachherein als Machenschaften krimineller Energien entpuppen. Mit viel Humor und einer ordentlichen Portion Schagfertigkeit gelingt es ihnen aber jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

So erleben die beiden Detektive jede Menge spannende Abenteuer.

MAURICE TILLIEUX

wurde 1922 geboren und starb 1978 bei einem Autounfall. Mit 14 veröffentlichte er erste Zeichnungen, schrieb dann Kriminalromane und Comics. 1956 begann er in 'Spirou' die Serie Jeff Jordan die er nach 12 Alben an den Zeichner Roland Goossens abgab um sich von nun an ganz auf das Texten von Comics zu konzentrieren.

WILLY MALTAITE

alias Will wurde 1927 geboren und arbeitete ab 1948 bei der Comic-Zeitschrift 'Spirou' und übernahm dort die Serie Harry und Platte die zuvor von Fernand Dineur gezeichnet wurde.

Später wurde die Serie zunächst von Maurice Rosy und später von Maurice Tillieux getextet.

 

© Irene Banning 1998, Grafiken Tillieux