PERCY PICKWICK

ist ein Meisterdetektiv größter Klasse, begeisterter Pfadfinder und pensionierter Agent beim MI5, dem Geheimdienst Ihrer Majestät. Mit typisch britischer Gelassenheit löst er einfach jeden Fall.

Auf seinen 5 Uhr Tee verzichtet der Katzenliebhaber und Zigarrenbinden-Sammler allerdings nie, und wenn, dann ist es eine Ausnahme, unter der vor allen Dingen seine Haushälterin Miss Partridge zu leiden hat. Eines ist auf jeden Fall sicher: Percy behält in jeder Situation seinen unverwechselbaren Humor.

RAYMOND MACHEROT

Der belgische Zeichner wurde am 30.März 1924 in Verviers geboren. Die ersten Comics veröffentlichte im Alter von 28 Jahren für das Comic-Magazin "Tintin".

Seine bekannteste Serie "Anatol" entstand 1953. Später folgten "Pière la Houle", "Klaxon", "Chaminou", "Sibylline", "Pantoufle" und "Marliton"

Die Serie um den pfiffigen Detektiv Percy Pickwick entstand 1959. Nach drei Episoden gab er die erfolgreiche Serie an Joel Azara ab. Später wurde sie von Turk und de Groot und dann von Greg und Bédu fortgesetzt.

 

© Irene Banning 1998, Grafiken Macherot